Neuer Bellersheim-Shop in Selters

Bellersheim-Shop in Selters eröffnet
„Oh, der ist aber schön geworden!“
So oder in ähnlicher Form haben die Kundinnen und Kunden von Frank Schmidt reagiert, als sie den neu gestalteten Shop-Bereich seiner Aral-Station in Selters das erste Mal in Augenschein genommen haben. Seit Januar 2025 strahlt seine Station in heller, klarer Bellersheim-Optik.
„Unseren Kunden gefällt der neue Bellersheim-Look sehr gut, das ist mir sehr wichtig“, betont Frank Schmidt bei unserem Besuch vor Ort. Die Meinung seiner Kundschaft bedeutet dem Stationsleiter sehr viel. Etwa 90 Prozent der Menschen, die an unserer Station tanken, etwas trinken oder essen, kommen nahezu täglich vorbei.
Die Lage seiner Tankstelle in einem Industriegebiet trägt dazu bei. Zu seinen täglichen Kundinnen und Kunden zählen Menschen aus den umliegenden Betrieben. „Unsere Hauptstoßzeiten sind der Morgen und die Mittagszeit. Aufgrund des Andrangs bildet sich vor unserem neuen Bistro-Bereich öfters eine lange Schlange“, berichtet Frank Schmidt.
Seine frisch belegten Brötchen kommen sehr gut an. Die Wurst- und Fleischwaren für seine Frischetheke liefert ein regionaler Metzger. Besonders gut gehen Brötchen mit Leberkäse, Spieß- und Kastenbraten sowie die warme Bock- oder Mettwurst auf die Hand. Zu den weiteren lokalen Produkten zählt Honig vom Imker aus der Nähe. In Kürze sollen Eier vom Bauernhof aus der Region Selters dazukommen.
„Der gesamte Innenraum meiner Station hat nun endlich ein klar strukturiertes, einheitliches Erscheinungsbild, da stechen regionale Produkte direkt hervor“, freut sich Frank Schmidt über das neue Shop-Konzept von Bellersheim.
Der Stationsleiter hat das Tankstellengeschäft von seinem Onkel aus erster Hand gelernt. Im Januar 2003 bekommt er die Gelegenheit, die Station in Selters zu übernehmen. Seitdem wechselten die Kraftstoffmarken von DEA über Shell bis zur heutigen Aral. Dieser bunte Mix dominierte bis Ende 2024 auch die Regale und Möbel in seinem Shop.
Mit dem neuen, einheitlichen Bellersheim-Shop-Konzept und den speziellen Kaufinseln ist mehr optische Ruhe in den 80-Quadratmeter-Shop von Frank Schmidt eingezogen. Gleich beim Betreten werden die Kundinnen und Kunden oberhalb der Kühltheke mit dem Spruch „Wir sorgen für Sie“ begrüßt.
An den Verkaufsinseln vorbei, bleibt der Blick an den modernen Monitoren oberhalb des Kassen- und Bistrobereichs hängen. „Durch die Bildschirme haben wir nun deutlich mehr Werbefläche, die wir individuell und auf Knopfdruck bespielen können“, freut sich der Stationsleiter über die neuen Möglichkeiten. In Abstimmung mit Frank Schmidt werden die Monitore aus der Bellersheim-Zentrale bespielt.
Während unseres Besuches verweilen regelmäßig Kundinnen und Kunden an den Sitztischen, essen eine Kleinigkeit, genießen ein heißes Getränk oder checken E-Mails. Auch die Tankstelle von Frank Schmidt ist in der digitalen Welt angekommen. Auf Instagram https://www.instagram.com/bellersheim_bistro_selters/ und per WhatsApp informiert er seine Kundschaft über aktuelle Angebote. „Wir sammeln noch Erfahrungen im Bereich Social Media. Allerdings kam letztens eine User-Rückmeldung, wann wir denn die aktuellen Gerichte für den heutigen Tag posten würden“, freut sich Frank Schmidt auch über das wachsende Interesse an den digitalen Angeboten seiner Station.



