Familie. Werte. Tradition.

Mit viel Herzblut für Mensch und Natur

Was im Westerwald vor über 130 Jahren begann, verfolgen wir als Familienunternehmen mit großer Leidenschaft und viel Herzblut: Für mehr als 1 Million Menschen in Privathaushalten, Kommunen, Institutionen und Unternehmen erbringen wir verlässliche Dienstleistungen – im Westerwald, in ganz Deutschland und Europa. Von einzelnen Services bis zu schlüssigen Gesamtkonzepten bieten wir unseren Kunden die Lösung, die am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Denn wir haben das Know-how, die Erfahrung, den Fuhrpark und die Anlagen, diese Art der individuellen Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das zeichnet uns als Familienunternehmen aus.

Verantwortung übernehmen: für Menschen und Umwelt

Unser erster Betrieb wurde im Jahr 1884 gegründet – zunächst als Handel für Düngemittel, Brenn- und Baustoffe. Seitdem hat sich vieles geändert. Mit dem Unternehmen ist auch das Verantwortungsgefühl für Mensch und Umwelt gewachsen. Wir bieten unseren Kunden umfassende Lösungen für ihre konkreten Anforderungen und sind für sie persönlich vor Ort erreichbar. Dabei denken wir stets langfristig und behalten die Auswirkungen unseres Handelns für die Menschen die Region und die herrliche Natur des Westerwaldes stets im Blick. Denn hier sind wir zu Hause, fest verwurzelt und engagieren uns auf vielfältige Weise für das Miteinander. Tradition uns Innovationskraft hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein leistungsstarker und verlässlicher Partner in der Region und weit darüber hinaus.

Fünf Geschäftsbereiche: eine Familie

Abfallwirtschaft und Energie, Logistik, Schmierstoffe und Tankstellen – unsere Geschäftsbereiche bieten Qualität und Leistung auf höchstem Niveau. Alle gehören zu einer Familie, die zugleich der Unternehmensgruppe ihren Namen gibt: BELLERSHEIM.

BELLERSHEIM, das sind nicht nur die Nachkommen des Unternehmensgründers, die die Geschicke des Betriebes nun schon in fünfter Generation leiten. BELLERSHEIM, das sind auch mehr als 370 Mitarbeiter, die sich auf ganz vielfältige Weise für unsere Kunden stark machen. Gemeinsam bieten wir umfassende Ver- und Entsorgungslösungen aus einer Hand. Sie finden uns in unseren beiden Zentralen in Neitersen und Boden sowie in unserer Niederlassung Haiger, direkt an der Autobahn A45 und natürlich ganz oft in Ihrem Alltag, wenn Sie beispielsweise an unseren Tankstellen auftanken, einem unserer freundlichen Fahrer in seinem Sattelzug auf der Straße begegnen oder an einer Baustelle einen unserer Entsorgungscontainer sehen. Unser Wirkungskreis liegt auch in Ihrer Heimat.

 

Meilensteine unserer mehr als 130-jährigen Geschichte

Aus dem kleinen Handelsbetrieb in Neitersen ist eine große und leistungsstarke Unternehmensgruppe geworden.