Expedition Arbeitswelt - BELLERSHEIM unterstützt die Berufsinformationstage

Gruppe

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Ausbildung vom 28. – 30 März konnte auch die BELLERSHEIM Unternehmensgruppe eine Schulklasse der Jahrgangsstufe 8 des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen begrüßen.

Im Rahmen der bundesweiten "Woche der Ausbildung" vom 28. – 30 März konnte auch die BELLERSHEIM Unternehmensgruppe eine Schulklasse der Jahrgangsstufe 8 des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen begrüßen.

Verstärkt durch drei Praktikanten konnten die zwölf Schülerinnen und Schüler erste Impulse für ihre berufliche Orientierung empfangen, unsere Unternehmensgruppe näher kennen lernen sowie Tätigkeiten und Ausbildungsmöglichkeiten eigenständig erforschen.

"Expedition Arbeitswelt" heißen die in Kooperation mit der IHK Altenkirchen/Koblenz und der Agentur für Arbeit veranstalteten Berufsinformationstage.