Danke von der Tanke!

Gruppe, Tankstellen

Bellersheim spendet 20.000,- Euro für die Flutopfer an der Ahr.

Mit dem Aufruf „Tank und hilf“ startete die Bellersheim Unternehmensgruppe aus Neitersen vom 25. Juni bis zum 1. August eine Spendenaktion an ihren 50 Tankstellen in Rheinland-Pfalz und NRW.

Von jedem getankten Liter Benzin und Diesel landeten 0,5 Cent im Spendentopf. Klingt erstmal nicht viel. Aber allein in dieser Woche wurden über 3.600.000 Liter Kraftstoffe verkauft. Das summiert sich. Und aufgerundet von der Bellersheim Unternehmensgruppe, stehen jetzt 20.000,- Euro für die Opfer der Flut an der Ahr zur Verfügung.

„Wir werden das Geld so verteilen, dass es auf jeden Fall genau dort ankommt, wo es gebraucht wird“ sagen Simone, Thomas und Frank Bellersheim, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe und verantwortlich für die Sparte Tankstellen.

So werden der Rotary Club Westerwald und der Lions Club Bad Marienberg in enger Abstimmung mit den Partnerclubs Rotary Club Adenau-Nürburgring und Lions Club Bad Neuenahr gezielt in Projekte vor Ort investieren. Zusätzlich wurde der Verein „Wäller helfen e.V.“ großzügig mit Tankgutscheinen ausgestattet. Denn auch aus dem Westerwald haben sich viele freiwillige Helfer auf den Weg an die Ahr gemacht.