Bei BELLERSHEIM steht nachhaltiges Handeln im Fokus

Abfallwirtschaft, Gruppe

Entsorgen, Verwerten und Transportieren Sie mit Bellersheim Abfallwirtschaft.

OB LOGISTIKDIENSTLEISTUNGEN, INNOVATIVE VERWERTUNGSKONZEPTE ODER SICHERE LÖSUNGEN FÜR GEFÄHRLICHE STOFFE: BELLERSHEIM IN BODEN BIETET ALLE LEISTUNGEN AUS EINER HAND.

Als zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe mit den größten Recyclingkapazitäten in der Region, eigenem Logistiknetzwerk und modernsten Anlagen und Verfahren ist dies der richtige Partner rund um das Thema Abfall. Private Häuslebauer werden ebenso unterstützt wie anspruchsvolle Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Handwerker und Kommunen. Wirtschaftliche und gesetzeskonforme Lösungen helfen die Umwelt zu schützen und sorgen für Nachhaltigkeit in der Entsorgung.

Besonders dem Thema Nachhaltigkeit misst Bellersheim hohe Bedeutung bei. Die Wiederverwertung ist hier zur Herzenssache geworden und man lässt Fakten sprechen:

• Über 10.000 Tonnen Biostab-Erde werden jährlich produziert. Die Vergärung nach dem Biostab-Verfahren verbindet die sichere Entsorgung organischer Abfälle mit Gewinnung CO2-neutraler Energie.

• Aus der Biogas-Anlage speist das Unternehmen über 3,0 Millionen kWh-Strom als erneuerbare Energie ins öffentliche Netz ein.

• Circa 20.000 Tonnen Schrott werden Metallverwertern pro Jahr zum Recycling übereignet.

• Beim Recycling von Leuchtstoffröhren beträgt die Quote 99 Prozent.

Die Bellersheim Unternehmensgruppe ist neben der Abfallwirtschaft in den Sparten Energie, Logistik, Schmierstoffe und Tankstellen tätig. Hauptstandorte sind Boden und Neitersen. Beschäftigt werden rund 370 Mitarbeiter. Das Unternehmer kann auf eine Tradition verweisen, die bis in das Jahr 1884 zurückreicht. Man ist im Westerwald zu Hause, hier in Boden und Neitersen auch fest verwurzelt und trotzdem überregional tätig.

(Quelle: SCHRIFT:gut)

Mehr unter: www.bellersheim-abfallwirtschaft.de