"BAUSCHUTT ODER BAUSTELLENMISCHABFALL?" und andere häufig gestellte Fragen
Container jetzt bestellen
Sie Möchten ein CONTAINER BESTELLEN und haben noch Fragen?
1) Bauschutt oder Baustellenmischabfall - Wo liegt der unterschied?
Zum Bauschutt zählen ausschließlich mineralische Stoffe (ohne Ytong, Rigips und Beton), welche bei jeglichen Baumaßnahmen, Abbrucharbeiten und Renovierungs- bzw. Sanierungsarbeiten entstehen.
Baustellenmischabfall ist dagegen ein Gemisch aus Bauschutt und:
- Holz AI-AIII
- Glas
- Folien
- Kunststoffabfällen
- Bauschutt, Steine, Fliesen (< 5%)
- Kabelresten
- Stoff- und Teppichresten
- Gartenabfällen
- Papier/Tapeten
- Möbeln und Hausrat
- Gips, Rigips, Gipskartonplatten
- Matratzen
- Reifen (auf Anfrage, Zusatzkosten)
Baustellenmischabfall unterscheidet sich wie folgt:
- Baustellenmischabfall mit hohem mineralischen Anteil
- Baustellenmischabfall mit geringen mineralischen Anteil (max. 10%)
2) Bis zu welcher Höhe oder wie hoch darf man den Container befüllen?
Der Container darf max. bis zur Ladekante beladen werden.
Es darf nichts über die Ladekanten hinausragen, da unser LKW-Fahrer den Container mit einem Netz oder einer Plane verkehrssicher abdecken muss.
3) Wie lange kann man den Container nutzen?
Den Container können Sie 14 Tage mietfrei nutzen.
Benötigen Sie den Container länger wie 14 Tage, wird je nach Containergröße und Bauart eine monatliche Mieten fällig.
4) Wird der Container nach Ablauf der 14 Tage automatisch abgeholt oder muss man den Container zur Abholung anmelden?
Die Container-Abholung erfolgt nicht automatisch nach 14 Tagen.
Der Container muss immer durch den Kunden zur Abholung angemeldet werden.
Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass eine Vorlaufzeit von ca. 2 Werktagen benötigt wird.
Die Container-Abholungen können täglich zwischen 7 und 17 Uhr telefonisch vereinbart werden unter 02602/9276-0 oder per E-Mail unter kunden-anfragen@bellersheim.de.
5) Wie kann ich den Container bezahlen? Kann ich den Container ganz normal per Rechnung bezahlen?
Die Zahlung des Containers erfolgt im Regelfall per Rechnung.
6) Kann ich In bar bei der Containeranlieferung bezahlen?
In Einzelfällen kann auch bei der Containeranlieferung in bar, bei unserem Fahrpersonal gezahlt werden.
7) Muss ich eine Anzahlung für die Containerbestellung leisten?
Je nach Höhe des Auftrags-/Bestellwert kann eine Anzahlung verlangt werden. Diese Anzahlung muss vor der Containeranlieferung per Überweisung gezahlt werden. Alle Anzahlungen werden später mit der Schlussrechnung verrechnet.