Vorsicht, toter Winkel!

Abfallwirtschaft, Energie, Logistik, Schmierstoffe, Tankstellen, Gruppe

Bellersheim kümmert sich mit Aufklärung um mehr Verkehrssicherheit.

Auf die Anfrage zur Unterstützung in der Verkehrserziehung an der Pestalozzi Grundschule in Altenkirchen stellte die H. + R. Bellersheim GmbH einen ihrer Tankwagen bereit. Den Schülern der 3. Klassen wurde praktisch vorgeführt, welche Herausforderungen LKW Fahrer im Verkehr begegnen. Alleine auf der Beifahrerseite muss der Fahrer vier Spiegel im Blick behalten. Dazu kommt, dass er zusätzlich auf Ampeln und den Gegenverkehr achten muss. Das Risiko, Fußgänger und Radfahrer beim Abbiegen zu übersehen ist also groß.

Herr Eichelhardt von der Polizei in Altenkirchen und Herr Fasel, Rektor der Pestalozzi Grundschule, freuten sich über die Bereitschaft, dass Frank Brox, Tankwagenfahrer bei Bellersheim, den Kindern erklärte, worauf Sie achten müssen. Er hat damit nicht nur den Unterricht zur Verkehrserziehung interessant gestaltet, sondern auch den täglichen Weg zur Schule sicherer gemacht.