Nicht nur im Büro läuft es rund!

Abfallwirtschaft, Energie, Logistik, Schmierstoffe, Tankstellen, Gruppe

Der 26.09.2018 stand für die Azubis der Bellersheim UG ganz im Zeichen des Kennenlernens. HIER lesen Sie den Kurzbericht zum Azubi-Tag 2018.

Die Begrüßung durch Herrn Marx, eine anschließende Vorstellungsrunde und der Einblick in die Geschichte der Unternehmensgruppe Bellersheim, waren der Auftakt des Azubi-Tages am 26.09.2018.

Für unsere Verpflegung wurde gut gesorgt und so ging es mit ein paar Snacks im Magen über das Firmengelände. Als erstes haben wir einen kleinen Einblick in unser Lager gegeben, mit den verschiedenen Schmierstoffen die wir anbieten. danach sind wir an den Tanks, die mit Diesel und Heizöl befüllt sind, über die Tankstelle zu unseren Boxen mit Basalt, Sand und Lava. Zum Schluss haben wir uns das Sonderabfallzwischenlager angesehen.

Nach dem Rundgang auf dem Firmengelände in Neitersen, fuhren wir zur nahe liegenden ARAL Tankstelle in Altenkirchen. Dort bekamen wir einen Einblick hinter die Kulissen des Tankstellenbetriebs. Danach ging es zurück in die Firma, wo wir als Azubis vom Standort Neitersen, den Auszubildenden aus Boden eine kleine Präsentation über unseren Standort präsentiert haben.

Zur weiteren Stärkung gab es anschließend Pizza, um sich dann bei einer gemütlichen Bowlingpartie, im Bowlingcenter Hachenburg, auszutauschen und besser kennen zu lernen.